VERWENDUNG DER CLOSCA MASK

Die Mehrwegverpackung enthält eine Closca Mask, ein hygienisches Etui und 6 waschbare Filter. Der Filter wird flach in das Innenfach der Maske eingelegt, wobei der Nasenbügel den oberen Bereich anzeigt. Positioniere den Filter so in das Innenfach, dass er gänzlich ausgebreitet ist und sich durch eine Innenwölbung optimal der Gesichtsform anpasst.

Empfehlungen

. Transportiere die Maske immer in dem integrierten hygienischen Schutzetui. Eine der Situationen, in der das Risiko einer Virusübertragung besteht, ist, wenn die Maske in Kontakt mit anderen Materialien kommt, während sie nicht aufgesetzt ist (z. B. wenn sie ungeschützt in eine Tasche gesteckt wird). Vermeide es, die Maske außerhalb des Etuis zu transportieren.

. Wasche den Filter oder tausche ihn aus, wenn du bemerkst, dass die Atmungsaktivität nachlässt, weil er feucht wird oder du ihn länger als 4 Stunden verwendet hast.

. Nachdem du ihn fünf Mal gewaschen und wiederverwendet hast, entsorge ihn gemäß den Entsorgungsvorschriften deines Landes, um eine weitere Umweltverschmutzung unserer Straßen und Meere zu vermeiden.

. Closca Mask kann auch mit anderen Filtersystemen verwendet werden. Solltest du andere Filter verwenden, empfehlen wir dir zu überprüfen, ob sie waschbar und wiederverwendbar sind und welche bakterielle Filtrationseffizienz besteht. Es geht hier um deine Sicherheit.

The reusable box contains a Closca Mask, a hygienic bag and 6 washable filters. The filter is inserted into the inner pocket in a flat manner, with the wire facing upwards. Once inside, extend the filter and give it a concave shape (the shape of the face) so that it fits completely into the pocket and your face. 

Recommendations

. Always carry it in the included protective hygiene bag. One of the situations of virus transmission is when the mask is in contact with other materials when we are not wearing it (for example in a pocket). Avoid transporting your mask without this bag. 

. Wash the filter or change it when you see that the perspiration is worse because it is wet or you have used it more than 4 hours in a row. 

. When you wash the filters more than 5 times, remember to put them in the appropriate container (according to the recommendations of your country) to avoid further contamination of our streets and seas.  

. Closca Mask, as a filter holder, supports other filtering systems. We recommend you to check those other filters to make sure they are washable and reusable, as well as their Bacterial Filtration Efficiency. It’s for your safety.